Verrat im Königshaus

april1985 Avatar

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Dieses ist richtig elegant und königlich gestaltet, sodass man die Thematik schon auf dem ersten Blick erahnen kann; nämlich dass es sich um einen Jugendroman aus dem Fantasybereich handelt und dass Königshäuser im Spiel sind.

Die Leseprobe führt in eine komplexe Welt ein. Es wird abwechselnd aus Sicht der Dienerin Rakel und dem Leibwächter des Prinzen Ash erzählt. Beides sind sehr vielschichtige Charaktere. Vor allem Rakel konnte mich schon für sich einnehmen. Sie hat auf mich den Eindruck gemacht, als ob sie weiß was sie will.

Ich muss allerdings auch sagen, dass die Leseprobe teilweise sehr verwirrend war. Es kommen extrem viele Namen gleich zu Beginn vor. Dazu kommen Ausdrücke, von denen ich noch nie gehört habe und wo mir die Erklärung gefehlt hat. Ich denke, man muss einfach mehr lesen, damit sich der volle Sinn für einem erschließt.

Mich hat der erste Eindruck überzeugt, dass Buch lesen zu wollen. Mord, Lügen und zwei sympathische Protagonisten in einer atemberaubenden neuen Welt.... das kann nur spannend werden.