Wunderschönes Cover verpackt eine fantastische neue Welt

lefra Avatar

Bei so einem fantastischen, enorm hochwertig wirkenden Cover musste ich direkt in die Leseprobe schauen. Schon online bekommt man Lust, das Buch in der Hand zu halten. Ich könnte mir hier eine glänzende Folierung und Prüfungen so gut vorstellen und es würde so gut zu diesem leicht orientalischen Flair passen, das dieses Cover verbreitet.

Diese Leseprobe ist definitiv etwas besonderes. Obwohl die Sprache so locker und leicht ist, fällt es einem intuitiv gar nicht so leicht, die vielen ungewöhnlichen Namen und Worte zu verknüpfen, aber wir steigen mit der Leseprobe ja auch nicht zu Beginn des Buches ein, daher gehe ich davon aus, dass es im Original noch etwas intuitiver wird.

Ich würde wirklich gern mehr über Rakel und Ash erfahren. Hier wurden ja schon viele interessante Anspielungen gemacht, die es nachzuforschen gilt. Was ist eigentlich das große Problem mit den Düften? Welche seltsame Pflanze blüht nur einmal pro Generation? Was hat Sephine mit Rakels Mutter gemacht? Was genau macht eigentlich Ash, wenn er nicht gerade gegen Löwen kämpft? Was wird aus dem Garten? Was bedeuten Sephines doch sehr kryptische letzte Worte?

Obwohl mir die ganzen spannenden Hintergründe fehlen, fand ich die Leseprobe schon sehr spannend. So schnell fliege ich selten durch die Leseproben. Aramtesch scheint ja wirklich ein interessantes Land zu sein und die Figuren erst. Rakel und Ash sind echte Macher, das scheint vielversprechend. Auch dass die Perspektive zwischen beiden wechselt gefällt mir gut, so bekommt man einen noch tieferen Eindruck und kann die Wahrnehmungen viel besser nachvollziehen.

Bisher für mich sehr reizvoll, spannend und einfach mal etwas anderes. Ich sehe mich schon mit einem heißen Kaffee bei diesem bescheidenen Wetter in eine kuschelige Decke eingemummelt die ganze Geschichte lesen und kann es kaum abwarten.