Geniale Rezepte

enim-reh Avatar

Bei einem Kochbuch ist es beim ersten Lesen eher schwieriger einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber wenn man sich die einzelnen Texte und Rezepte durchließt kann man erahnen, was das Buch ausmacht. Hier stechen besonders die Bilder mit den vielen frischen Zutaten heraus. Sie machen Hunger und bereiten Interesse die Rezepte auszuprobieren. Sehr gut gelungen finde ich daran, dass man alle Zutaten, die im Rezept stehen auch auf dem Bild sehen kann, was einem das Zubereiten noch mehr vereinfacht.
Die Rezepte an sich sind kurz und prägnant. Aber sehr vielseitig. Ich koche sehr gerne und viel und oft wird man von seitenlangen Rezepten gerade zu erschlagen. Dies ist hier nicht der Fall. Man behält den Überblick und ich bin mir sehr sicher, dass man es auf jeden Fall zu einem leckeren Salat mixen kann.
Allein die Idee einen Salat in einem Glas zusammmen zu fügen ist meiner Ansicht genial. Und schon die Leseprobe überraschte mich in der Vielfalt der möglichen Rezepte. Ich wäre echt gespannt, welche in der tatsächlichen Version letzen Endes enthalten sind. Denn schon so sieht man, Salat ist eine Kunst für sich. Und man kann immer noch neue Variationen entdecken. Und allein dafür hat sich der Blick in die Leseprobe schon gelohnt.