Leseindruck zu "Shaking Salad low carb" - klingt erfrischend! :)

büchergarten Avatar

Als erstes ist mir das Cover mit seinen tollen Farben ins Auge gestochen und natürlich das erfrischende Lachen der Autorin auf dem Cover! :) Alles wirkt sehr natürlich und nicht überzogen, außerdem finde ich es im Klappentext sehr gut, dass darauf eingegangen wird, dass man die Salate vorbereiten und z. B. ins Büro mitnehmen kann!

Die Einführung hat mich dann wirklich gepackt! Besonders hat mir gefallen, dass die Idee zum Buch erklärt wurde - und das auch nochs so nett! Außerdem, dass keine Zutat verteufelt wird, sondern Wert auf gutes Essen gelegt wird, ohne Hungern zu müssen oder auf bestimmte Dinge ganz zu verzichten. Ich selbst versuche low carb immer wieder in meinen Essens-Alltag zu integrieren und finde so etwas wesentlich sinnvoller, als "richtige" Diäten. Dass von der Autorin schon ein Buch existiert wusste ich nicht, aber da mache ich mich gleich mal auf die Suche!"

Auch die Bilder sind einfach wunderschön, natürlich und modern! Das Baukastenprinzip gefällt mir gut, vor allem auch, dass saisonale Produkte angesprochen werden! Zu Beginn habe ich mich noch gefragt wo ich so schöne Gläser her bekomme und mich dann darüber gefreut, dass die Autorin selbst auch Gläser von Gurken etc. nutzt. Es wirkt auf mich alles sehr bodenständig und gut umsetzbar!

Beim Inhalt gefällt mir, dass es sehr abwechslungsreich klingt und auch Fleisch nicht verteufelt wird ;)
Bei den Rezepten finde ich die kleinen Tipps unten sehr schön, es ist die Anzahl an Personen für die die Mengenangaben passen angegeben und für mich sehr wichtig: Es gibt zu jedem Rezept ein Bild wie das ganze aussehen kann! :) Auch die Zusammenstellung gefällt mir bisher sehr gut: Pfirsich-Av ocado-Rucola-Salat - da würde ich sofort zuschlagen! Und dann sind auch aufwändigere und außergewöhnlichere Dinge im Angebot, z. B. Jakobsmuscheln mit Himbeeren und Macadamianüssen. Klingt alles super lecker!