Low Carb und dann auch einmal sündigen!

signalhill Avatar

Mir gefällt es gut, dass die Autorin von "Shaking Salad - Low Carb", Karin Stöttinger, auch Rezepte zum Sündigen, die nicht Low Carb sind, in ihr Buch packt. Das finde ich mutig, aber auch konsequent, denn wer nach ihrem Buch isst, kann auch mal einen High Carb Salad vertragen.

Das Buch ist logisch aufgebaut; jeder findet für sich eine Ecke. Dabei finde auch ich es spannend, immer wieder mal vegetarisch oder vegan zu kochen und schätze daher die Kapitel sehr. Würde ich allerdings rein vegan leben, würde ich das Buch nicht aufgrund des einen Kapitels kaufen.

Besonders ansprechend finde ich die Bilder. Fast alle Salate würde ich gern sofort nachmachen, und die Autorin nutzt ja auch weniger exotische Zutaten, die sie raffiniert mixt, die man aber überall kaufen kann und daher nicht so viel planen muss für diese Salate.

Insgesamt ist hier ein motivierendes und sehr stimmiges Buch entstanden, das wieder viel Lust auf Salate macht. Man bewegt sich nach einer Zeit doch immer in den ausgetretenen Pfaden - die gleichen Dressings, die gleichen Zutaten. Hier bekomme ich Lust, auch mal wieder zu experimentieren und gleichzeitig gesund zu leben.

"Shaking Salad" hat mich überzeugt, obwohl ich gleich in der Leseprobe sehr gern die Dressingrezepte und noch mehr Rezepte gern gehabt hätte. Aber vielleicht kann ich dieses Buch ja probelesen und nachkochen! Gern würde ich "Shaking Salad" hier vorablesen.