ungewöhnliche Salate

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Bei diesem Kochbuch finde ich als erstes die Thematik spannend, denn Salate im Glas kannte ich vorher nicht. Die Idee finde ich aber gut, vor allem, wenn man den Salat als Essen auf die Arbeit mitnehmen will. Auch bei Parties sind die bunten Gläser ein Hingucker. Soweit man es von der Leseprobe beurteilen kann, sind die Rezepte gut beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Gut finde ich auch, dass die LP aus verschiedenen Kapiteln zusammen gestellt ist und somit jeder etwas findet. Ausprobiert habe ich noch kein Rezept, denn die vorgestellten Veggie-Rezepte basieren auf Sommergemüse und sind daher im Winter kaum machbar. Werde ich aber nachholen.
Bei den Rezepten ist mir aufgefallen, dass es keine schnellen Salate sind, denn oft werden einzelne Zutaten vorgekocht oder angeröstet. Hier ist es sinnvoll, verausschauend zu kochen und Zutaten für mehrere Gerichte vorzubereiten.
Ich finde Shaking Salad ein klasse Kochbuch und würde es sehr gerne testlesen.