Drama, Herzschmerz, Emotion

jennifer_rosa_ Avatar

Shatter and Shine fiel mir zuerst mal optisch auf, denn das Cover ist wirklich ein Higucker! Von der Autorin kenne ich bereits den ersten Teil ihrer Trilogie, habe Band 1 aber nur quergelesen. Thematisch gefällt mir dieser zweite Band auch um einiges mehr, deshalb war ich neugierig auf den Leseeindruck.

Der Schreibstil und das Ausgangssetting zeigen schnell und deutlich, das hier die Tragik und Schicksalsschläge im Mittelpunkt der Erzählung stehen. Die junge Protagonistin berichtet von einem Ereignis aus ihrer Vergangheiten, welches sie traumatisiert und aus dem Leben geworfen hat. Wir werden sie daher beim Heilungsprozess und weiteren Erlebnissen begeleiten, denn natürlich wird direkt verraten, dass ein Mann namens Cameron großen Anteil an der Geschichte haben wird.

Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch etwas überladen und mit dramatischen Anspielungen. Ob dies zum ganzen Roman passt, ob es etwas mehr Tiefgang bekommt und wie sich das Storytelling ausbreitet, darauf bin ich gespannt und würde mich über ein Leseexemplar freuen.