Ich mag den Schreibstil das Cover und die Leseprobe

maddies_buecherwelt Avatar

Erstmal zum Cover , das spricht mich direkt an und gefällt mir sehr gut. Es passt anscheinend zur Geschichte, zumindest wirkt es so wenn man den Klappentext und die Leseprobe liest.

Zum Klappentext, der hat mich nämlich nach dem Cover direkt angesprochen und so musste ich unbedingt in die Leseprobe reinlesen. Ich kenne schon Bücher von Sarah und der Schreibstil gefällt mir sehr.

Die Leseprobe fängt sehr gut an denn als ersten wird gleich auf die trigger Warnung verwiesen , was wirklich wichtig ist, gerade für Menschen die schon schlimme Dinge erlebt haben oder auf für Menschen denen die Geschichte vielleicht zu heftig werden könnte.

Der Prolog lässt gleich mein Herz schmerzen denn er fängt sehr traurig an, lässt aber am Ende auch Hoffnung.
Hazel scheint eine positive junge Frau zu sein die genau weiß was sie will. Ihre Arbeit lässt vermuten das sie sich sehr durch ihren Bruder mit dem Thema Gehörlosigkeit auseinandergesetzt hat . Das gefällt mir und macht den Eindruck von Hazel gleich noch viel sympathischer.
Cameron hat offenbar erst durch einen Unfall sein Gehör verloren und muss sich in die neue Situation erst einfinden. Er macht den Eindruck als hätte er den Mut und Antrieb verloren, aber seine Mama ist ihm wichtig das merkte man schnell.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen , denn die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht . Mich interessiert was hinter Cameron’s Gehörverlust steckt und wie er mit der neuen Situation zu recht kommt. Ich würde sehr gern mehr über beide Protagonisten erfahren.