Thematisch besonders

kikii04 Avatar

SHATTER AND SHINE ist der zweite Band einer Reihe, die ich bisher noch nicht kenne. Ich habe damals von Band eins die Leseprobe gelesen und kann mich tatsächlich noch ein wenig an Hazel erinnern. Direkt im Prolog lernt man sie nun auf eine sehr tragische Weise genauer kennen und ihre ergreifende Geschichte hat mich sofort zum Weiterlesen angeregt.
Als Cameron gerade ein Bild von Hazel gesehen und den Bericht über sie gelesen hat, dachte er, ihr Leben wäre perfekt. Ich bin mir sicher, er könnte nicht falscher liegen, denn Hazels Trauer ist immens. Aber ich konnte sowohl Hazel als auch Cameron auf Anhieb verstehen.
Insgesamt finde ich die Themen rund um die beiden Protagonisten super interessant. Hazel, ihre Trauer, Einsamkeit aber auch der Gnadenhof. Oh, und natürlich Pablo - ich liebe Esel :)
Cameron dagegen scheint ein verschlossener Typ und ich bin gespannt, wie sich das erste Aufeinandertreffen der beiden entwickeln wird. Ich frage mich auch, wie Cameron sein Gehör verloren hat. Und was er zu erzählen hat, aber bisher nicht ausspricht.
Die Leseprobe hat mich also sehr neugierig gemacht und auch optisch ist das Buch eines, welches mir sehr zusagt.