Berührend und intensiv!

lena.wilczynski Avatar

"Shatter and Shine" ist das erste Werk, welches ich von der Autorin gelesen habe und gleichzeitig veröffentlicht sie mit diesem Titel bereits den zweiten Band der "Faith" Reihe. Die Geschichten sind jedoch in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich hatte mir eine Geschichte mit großen Emotionen gewünscht und wurde absolut nicht enttäuscht. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, die uns die Autorin hier bietet. Ich habe Hazels und Cameron bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Wir verfolgen als Leser alle Geschehnisse aus der Ich-Perspektive, wobei sich die Charaktere Hazels und Cameron regelmäßig abwechseln. So konnte ich mich emotional sehr gut auf beide einlassen und mich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstil ist angenehm flüssig und Sarah Stankewitz geht so sensibel auf die Emotionen ein, dass ich dort wirklich abgeholt wurde und mich in der Geschichte fallen lassen konnte.

Fazit:
Mich hat die Geschichte wahnsinnig berührt und gleichzeitig gibt sie auch reichlich Anlass zum Nachdenken. Ich kann Euch nur empfehlen "Shatter and Shine" zu lesen.