Berührende Liebesgeschichte!

tabea1212 Avatar

Während einer ihre Gebärdesprachkurs lernt die junge Studentin Hazel Cameron kennen. Cameron ist Veteran und hat bei seinem letzten Einsatz sein Augenlicht verloren. Cameron ist in sich gekehrt und findet gerade erst seinen Platz in der neuen Welt. Doch auch Hazel hat ihren Ex-Freund Mason während eines Einsatzes verloren. Stück für Stück nähern die beiden sich an und helfen sich gegenseitig zurück ins Leben.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen die sensiblen Inhalte respektvoll zu thematisieren und ganz natürlich in den Roman einzubinden. Die Gefühlswelten von Hazel und Cameron werden detailliert beschrieben und beide Charaktere wirken äußerst sympathisch. Beide tragen ein Päckchen mit sich und haben eine schwierige Zeit hinter sich. Im Laufe des Roman stellt sich heraus, dass ihre Schicksalsschläge sich gar nicht so unähnlich sind.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und hatte keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.

Alles in allem ein toller Roman, der sich mit sensiblen Themen befasst, die oftmals zu kurz kommen! Dadurch wird das Buch von einer typischen Liebesgeschichte zu so viel mehr!