Berührende Liebesgeschichte - Hazel und Cameron

buecherwurm1 Avatar

Das Cover sieht toll aus und die Farben passen gut zusammen. Es vermittelt den Eindruck, als wäre man inmitten von dunklen Wolken, die aber dennoch Helligkeit durchlassen.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Deswegen hat das Buch für mich auch einen Suchtfaktor. Außerdem ist der Roman emotional geschrieben und nimmt uns als Leser mit.
Die Protagonisten sind liebevoll und detailliert ausgestaltet, sodass man sich direkt in sie hineinversetzen kann. Camerons Leben mit seiner Gehörlosigkeit ist sehr authentisch dargestellt.
Hazel ist eine Kämpferin, die niemals aufgibt, auch wenn ihr das Leben Steine in den Weg legt. Die 21-Jährige studiert die Gebärdensprache mit dem Ziel Dolmetscherin zu werden. Außerdem gibt sie Anfängerkurse in Gebärdensprache.
Cameron ist 25 Jahre alt und hat sein Gehör nach einem schrecklichen Ereignis verloren. Anfangs bemitleidet er sich selbst und kapselt sich von der Welt ab. Zum Anfängerkurs der Gebärdensprache geht er auch nur seiner Mutter und seinem Freund Andrew zuliebe, während er selbst unmotiviert ist.
Eine weitere wichtige Person in diesem Roman ist Jamie. Er ist der kleine Bruder von Hazel, der seit seiner Geburt gehörlos ist. Zudem ist er ein kleiner Sonnenschein, der eine innige Beziehung zu seiner Schwester hat, da die Mutter der beiden ein Workaholic ist und er bei Hazel Kind sein kann.
Andrew ist Camerons bester Freund, der ihm zu helfen versucht, indem er ihn wieder unter Leute bringen möchte. Er verpasst Cameron einen imaginären Tritt, um ihn zum Kursbesuch zu überreden.

Eine große Leseempfehlung!!