Berührendes Thema

lesenistliebe Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Faith- Reihe. Es ist ein Companionband mit verschiedenen Hauptfiguren. In diesem Teil darf man Hazel begleiten, dessen Freund im Krieg gefallen ist. Demnach steht der Hazels Umgang mit diesem Ereignis im Vordergrund. Der Autorin gelingt es, den Leser intensiv an Hazels Gefühlswelt teilhaben zu lassen und auf diese Weise eine Nähe zu der Hauptfigur aufzubauen. Durch den Sichtwechsel zu dem männlichen Hauptcharakter Cameron, der seit seinem Gehörverlust sehr verschlossen ist, lernt man auch diesen gut kennen.
Die Geschichte lebt von den Gefühlen und der Langsamkeit, in der die Charaktere eine Beziehung zueinander aufbauen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, wer jedoch genau liest, wird bereits im ersten Drittel von Cameron wissen, worauf es hinauslaufen wird. Ich fand schade, dass dies so offensichtlich ist, aber immerhin bleibt es mein einziger Kritikpunkt.
Insgesamt gelingt der Autorin ein berührender zweiter Band, der allerdings nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten kann.