besser als Band 1 - herzzerreißend, emotional und fesselnd

julzpaperheart Avatar

„Und mir blieb nichts anderes übrig, als irgendwie weiterzuleben. Zu atmen, obwohl ich die Luft anhalten wollte, wenn er nicht mehr auf dieser Erde weilte.“

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Hazel mochte ich bereits in „Rise and Fall“ sehr und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist ein sehr liebenswerter Charakter – herzlich, hilfsbereit und authentisch. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Sie hat eine harte Zeit hinter sich und ich konnte ihr Gefühlschaos so gut verstehen. Cameron war so lieb – man kann ihn nur mögen. Seine Entwicklung war sehr schlüssig. Ich war sehr froh, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde.

Die Themen, die in dem Buch aufgegriffen werden, haben viel Raum eingenommen. Ich fanden sie so spannend und interessant. Gehörlosigkeit, Gebärdensprache, Krieg etc. sind allesamt Themen, die im New Adult Bereich nicht häufig behandelt werden. Diese in eine solch schöne, emotionale und authentische Geschichte zu verpacken ist wahre Kunst.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, modern und emotional. Ich mochte die Atmosphäre und besonders die Charaktere waren für mich ein Highlight.

„Shatter and Shine“ ist ein sehr gefühlvoller, emotionsgeladener Roman, der zu meinem ersten Highlight in 2023 wurde. Ich kann es von Herzen weiterempfehlen.