Bewegendes Buch!

manjolla Avatar

Wir begleiten Hazel bei ihrem Trauerprozess um ihren Ex-Freund Mason. Als sie wieder der Welt ausgesetzt ist, lernt sie auf der Arbeit Cameron kennen, der sein Gehör verloren hat. Hazel soll uhm als Gebärdensprachlehrerin helfen sich zurechtzufinden.
Das Cover spiegelt die Geschichte sehr gut wider. Außerdem zieht es den Betrachter an, da es einfach ein Hingucker ist. Ich kannte den Schreibstil der Autorin bereits, und daher war er nicht neu für mich. Er ist aber sehr angenehm und locker, weshalb man ständig weiterlesen möchte. Dieser Drang verstärkt sich vor allem wegen der Geschichte, die einen in den Bann zieht. Es ist kein typisches Romance-Buch, sondern eines, dass man gelesen haben muss, um zu verstehen, dass es schwer zu beschreiben beziehungsweise zuzuordnen ist.
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Vor allem der Aspekt, dass Gebärdensprache hier eine Rolle spielt. Solche Bücher interessieren mich besonders und daher hat mir Cameron sehr gefallen. Ich konnte mich aber auch gut mit Hazel anfreunden, die viele Emotionen in einem kurzen Zeitraum durchleben musste.
Insgesamt also eine klare Leseempfehlung!