Bewegendes Thema sehr gefühlvoll beschrieben

allerwertesterin Avatar

Das Buch "Shatter and Shine" von Sarah Stankewitz fällt einem direkt durch das wunderschöne Cover ins Auge. Im ersten Moment ist dies etwas düster, aber die aufbrechenden Wolken in der Mitte des Covers lassen auf Sonnenschein hoffen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Cameron geschrieben. Die Autorin schafft es, durch ihre Erzählweise die Gefühlswelt der jeweiligen Person so darzustellen, dass man sich gut in diese hineinversetzen kann.

Beim Lesen der Geschichte fand ich den Handlungsverlauf der ersten Hälfte des Buches auf Grund des Klappentextes und dem Aufbau der Geschichte auf den ersten Seiten teilweise erwartbar. Dies hat mich nicht weiter gestört, da die Erzählweise der Autorin einfach toll ist. Trotz ernster Themen schafft sie es, dass durch Humor und Einfühlsamkeit der Charaktere die Leichtigkeit beim Lesen nicht verloren geht.
Im zweiten Teil des Buches hat die Story aus meiner Sicht nochmal richtig Fahrt aufgenommen und die Handlung mich echt überrascht.

Das Buch ist der zweite Band der "Faith"-Reihe von Sarah Stankewitz und obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, habe ich mich gut zurecht gefunden. Die Charaktere aus dem ersten Band wurden mit den notwendigen Informationen vorgestellt, ohne, dass dies für mich als Leser gestellt gewirkt hat. Die wichtigen Fakten, die für das Gesamtverständnis der Reihe wichtig sind, wurden ganz unauffällig in die Geschichte eingeflochten.

Insgesamt gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Eine sehr berührende Geschichte, die die Autorin in perfekte Worte gefasst hat!