Die Liebe hilft einen zu heilen und über sich hinaus zuwachsen

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " Shatter and Shine", von der Autorin Sarah Stankewitz, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Hazel und Cameron. Hazel ihr Freund hat bei der Armee gedient und per Brief mit ihr Schluss gemacht. Als Hazel eine Nachricht von seinem Tod erreicht, bricht ihre Welt zusammen. In ihrem Gebärdenkursen lernt sie Cameron kennen. Dieser hat sein Gehör verloren und Hazel versucht ihn die Gebärdensprache beizubringen. Hazel unterrichtet diese, da ihr Bruder ebenso gehörlos ist. Hazel fühlt sich zu Cameron hingezogen und ihm geht es genauso. Können sie gemeinsam die Vergangenheit verarbeiten und hinter sich lassen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, diese sind in der Ich-Perspektive aus Hazel´s und Cameron´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und die Story war spannend zu verfolgen. Ich fand es super auch weiterhin kurz etwas für Skye und Cather aus dem ersten Teil zu lesen. Ich empfand die Handlung als sehr stimmig und der Epilog hat diese sehr gut abgerundet.