Ein absolutes Highlight

lou.loves.books Avatar

Vorweg einmal, das Cover ist super super schön, ich liebe wie es einfach perfekt und die Gedankenwelt am Anfang passen könnte, wie es trotz der Dunkelheit auch ganz viel Hoffnung auf Licht gibt.

Hazel hat Mich mit ihrer herzlichen und hilfsbereiten Art von Anfang an total begeistert, ein Sonnenschein für ihre Familie, ihren Opa und ihren kleinen Bruder. Auch das Setting auf der Farm war super süß…wie kann man Picasso einfach nicht lieben!
Cameron ist Veteran und war zu Beginn sehr in seiner Welt und Dunkelheit gefangen nachdem er sein Gehör verloren hat. Es war unglaublich spannend zu beobachten wie er immer mehr in sein jetzt if es ich hineinwächst und sich zurück zu der wundervollen Person entwickelt, die er einmal war!
Zusammen sind die beiden einfach zuckersüß und man kann sie einfach nur ins Herz schließen!
Der Weg der Geschichte war dabei aber alles andere als leicht, die Handlung war emotional und tiefgründig, ein innerer Kampf, ein Ringen um einen Weg zurück zu sich selbst, voller Emotion und Fortschritten, voller Hürden, die das Leben einem bietet.
“Shatter and shine” ist eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge und zweite Chancen, über Familie und Freundschaft, über die Wichtigkeit des Lebens und der Relevanz dieses voll auszuschöpfen, egal welche Steine einem in den Weg gelegt werden!

Mich persönlich hat die Geschichte absolut begeistert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Eine absolute Empfehlung für alle die sich eine tiefgründige New Adult Geschichte mit ganz viel Emotionen und tollen Charakteren (und Nebencharakteren!) wünschen!