Ein Buch, das unter die Haut geht!

sunshine95 Avatar

Ein wunderschönes Cover ziert den zweiten Teil der Faith-Reihe "Shatter an Shine" der jungen Erfolgsautorin Sarah Stankewitz. Bekannt für ihre einfühlsamen Romane, entführt uns die Autorin ein weiteres Mal in den US-Bundesstaat Texas.

Die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason, welcher im Krieg gefallen ist, wirft die junge Hazel aus der Bahn. Erst einige Zeit später schafft sie es, wieder nach vorne zu blicken. Und dann trifft sie Cameron... auch er ist vom Krieg gezeichnet. Cameron hat bei einer Explosion sein Gehör verloren. Als Gebärdensprachlehrerin versucht Hazel Cameron zu helfen, sich in der für ihn neuartigen Welt zurecht zu finden... auch wenn er sich anfangs dagegen sträubt.

Sowohl Hazel als auch Cameron sind Protagonisten, die man schnell ins Herz schließt. Es fällt einem leicht, sich in die beiden hinzuversetzen und deren Gefühle zu verstehen. Der Perspektivwechsel (Cameron und Hazel) unterstützt den Leser hierbei. Hazels kleiner Bruder Jamie ist darüber hinaus ein kleiner Sonnenschein, der trotz seiner Gehörlosigkeit mit einer Leichtigkeit durchs Leben geht, die einem sofort ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Man muss Jamie einfach mögen.

Insbesondere die zweite Hälfte des Buches hat mich seelisch berührt. In diesem Teil gibt es ein paar Enthüllungen. Hier schafft es die Autorin mit sehr viel Gefühl, den Leser emotional zu packen. Des Weiteren regt die Geschichte zum Nachdenken an.

Der Leser wird mit diesem Buch auf eine emotionale Reise mitgenommen. Von meiner Seite gibt es eine klare Leseempfehlung.