Ein Buch zum verlieben

_miichii_ Avatar

Für Hazel bricht eine Welt zusammen, als sie die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason erhält.
Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters und versucht zu verstehen. Versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch irgendwann muss sie wieder zur Arbeit und genau dort lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Gehör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdesprachelehrerin helfen, in seiner verstummten Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt.

„Jeder kennt ihn. Den Moment, der das ganze Leben schlagartig verändert. Der aus bunt schwarz und aus einem Morgen mit Aussicht auf den besten Tag des Lebens eine Erinnerung macht, die man vergessen möchte.“

„(…) wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen, statt als Medizin.“

Nachdem ich schon Band eins verschlungen und geliebt habe, habe ich mich wirklich auf den zweiten Band gefreut. Und noch mehr, als ich gelesen habe, dass es hier um Hazel gehen wird. Schon im ersten Teil habe ich Hazel it ihrer liebenswürdigen Art und der ihres Bruders, geliebt. Dieser zweite Teil der Reihe, steht dem ersten in keinem Fall in irgendetwas nach.
In diesem Band, wie im Klappentext bereits gelesen, geht es um die Geschichte von Hazel und Cameron. Hazel ist von ihren Gefühlen zerrissen, Cameron ist schweigsam und scheint tiefe Wunden zu haben. Die Geschichte ist hoch emotional, fesselnd und mitreißend. Ein Buch, dass das Herz berührt und alle kalten Herzen erwärmen wird. Und oh man, ich liebe Cameron so sehr, einfach weil er so ein toller Charakter ist. Und wir erfahren auch etwas über Sky und Carter aus Band eins, was ich wirklich schön finde. Für meinen Geschmack hätten beide aber gerne etwas mehr Raum bekommen können, aber man kann ja nicht alles haben. Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben die sich meistens je Kapitel abwechseln: wir erfahren die Gefühle aus Hazels Sicht und die aus Camerons. Das gibt der Geschichte so viel mehr an tiefe, was ich super schön finde! Die Schreibweise von Sarah Stankewitz ist locker und leicht, sodass man förmlich über die Seiten fliegen kann und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Ich bin absolut begeistert von dem zweiten Band der Reihe und freue mich schon so sehr auf den dritten Teil, der zu meinem Leidwesen erst nächstes Jahr erscheinen wird. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die beste Freude? 