Einfühlsamer Young Adult Roman

sandhoernchen Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist dee zweite Band der Reihe, aber man muss den ersten Teil nicht kennen.
Im Buch geht es um Hazel und Cameron. Hazel studiert um Gebärdendolmetscherin zu werden und gibt auch Anfänger Kurse zu diesem Thema. Sie hat ihren Freund im Afghanistankrieg verloren und befindet sich noch in der Trauerphase. Cameron hat ebenfalls in Afghanistan gedient und bei einen Anschlag sein Gehör verloren. Er ist in ein sehr tiefes Loch gefallen und versucht langsam wieder ins normale Leben zu finden. Er nimmt an Hazels Gebärdenkurs Teil und lernt dort Hazel gehörlosen Bruder kennen.
Man merkt vom ersten Augenblick das Hazel und Cameron etwas verbindet, sie fühlen sich zueinander hingezogen und gehen eine Beziehung ein in der sie Hohen und Tiefen erleben.
Man kann mit den Hauptcharakteren gut mitfiebern und sich in sie hineinversetzen, da das Buch im Wechsel aus der Perspektive von Hazel und Cameron geschrieben wird. man lernt so gut ihre Gefühle und Gedankengänge kennen.
Ich finde es gut wie Sarah Stankewitz die Themen Posttraumatische Belastungsstörung und. Gehörlosigkeit sowie Tod und Trauer beschreibt und verarbeitet, sie tut dies sehr einfühlsam.
Im Großen und ganzen ist das ein Toller Young Adult Roman mit Ecken und Kanten