Einnehmend, emotional und besonders. Eine Geschichte fürs Herz.

michelleneu Avatar

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und sobald man die Geschichte gelesen hat, merkt man, wie unheimlich gut es zur Story passt.

Sarah Stankewitz hat einen ganz tollen, emotionalen Schreibstil, mit dem sie mich an die Seiten gefesselt hat.
Auf der Farm von Hazels Großvater, in kombination mit diesen wundervollen Charakteren habe ich mich direkt wohlgefühlt.
Hazel, Cameron, Sky, Gramps, Andrew, Jamie.. eigentlich gab es in diesem Buch nur eine Person, die ich nicht mochte (wer das ist müsst ihr schon selbst herausfinden)
Der Rest war einfach toll und hat sich in mein Herz geschlichen! Pablo war dabei noch die Kirsche auf der Sahnehaube - ich glaube es wird NIEMANDEN geben, der Pablo nicht liebt.

Das Buch, die Geschichte gibt mit etwas.
Etwas, das mein Herz zum Rasen bringt und mich den Atem anhalten lässt.
Mit dieser Thematik habe ich auch tatsächlich noch kein Buch gelesen .. es hat mich richtig mitgenommen, wie Cameron mit seinen Erlebnissen und mit der Tatsache nun gehörlos zu sein zu kämpfen hatte.

Zwischen den Seiten verbirgt sich viel Schmerz, Trauer, Verlust und Angst.
Zugeschlagen habe ich das Buch aber letztendlich mit einem warmen Gefühl im Herzen, voller Liebe und Hoffnung.

Shatter and Shine ist eine sehr einnehmende Geschichte, die mich emotional richtig abgeholt hat!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und den gut gemeinten Rat, Taschentücher in der Nähe zu haben.