Emotional !

sarahjane99 Avatar

Shatter an Shine von der lieben Sarah Stankewitz hat mich echt umgehauen. Es war ein toll Erlebnis diese Geschichte zu lesen und mit den Protagonisten mit zu fühlen, zu weinen und zu lachen. Es ist alles dabei was ich an Büchern liebe. Man hat witzige Szenen, gute Unterhaltungen zwischen den unterschiedlichen Charaktere und Protagonisten die man ins Herz schließen kann. Die Idee mit der Gebärdensprache fand ich echt toll und interessant und vorallem verständlich wiedergegeben. Es war interessant zu erfahren, wie die Gebärdensprache aufgebaut wird und wie wichtig die richtige ausführen ist. Hazel ist eine starke Person und war mir von Anfang an recht sympathisch und finde es echt stark, wie sie mit ihren Gefühlen und ihrer Trauer umgeht. Bei der ein oder anderen Situation konnte ich ihre Verhaltensweise nicht nachvollziehen aber trotzdem mag ich Hazel sehr gerne. Bei Cameron hat es ein bisschen gedauert bis ich eine Verbindung aufbauen konnte aber er passt perfekt zu Hazel und ist als Protagonist gut ausgewählt und vollgepackt mit vielen Gefühlen, Emotionen und Lebensfreude.

Ich liebe einfach diese Geschichte auch, wenn sie mich emotional echt zerrissen hat und ich noch Tage später über dieses Buch nachdenken musste, war es für mich eindeutig ein Jahreshighlight.