Emotional und berührend

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Hazel große Liebe Maßen war im Ausland stationiert und hat mit Hazel Schluss gemacht, da er sich verändert hat. Dann bekommt sie die Nachricht dass er bei einem Einsatz ums Leben kam.
Nachdem sie lange gebraucht hat beginnt sie wieder mit dem Unterrichten von Gehörlosen. Dort lernt sie Cameron kennen, der erst seit kurzem sein Gehör verloren hat und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, hat aber ein schlechtes Gewissen wegen Maßen...

Meine Meinung:

Ich habe Teil eins (Rise and Fall) schon sehr gerne gelesen, in dem Buch lernten wir Hazel schon kennen. Daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr berührend und freute mich auch sehr über die Entwicklung von Hazel und Cameron, vor allem die Rolle von Jamie fand ich total schön. Aber dann war es mir ein paar Zufälle zuviel, die mir nicht so gefielen. Ohne die Beziehung die Cameron und Mason zueinander hatten hätte es mir persönlich besser gefallen. Cameron mochte ich eigentlich ganz gerne und konnte sein Verhalten auch nachvollziehen. Alles in allem war es eine schöne, romatische und emotionale Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe.