Emotional und wundervoll

steffis_buecherwelt Avatar

Während einer absoluten Leseflaute, die aufkam, weil mir das Leben dazwischen kam, habe ich "Shatter and Shine" von Sarah Stankewitz als Rezensionsexemplar gewonnen. Ich war gezwungen, wieder zu lesen und was soll ich sagen? Danke! Danke, dass dieses Buch mich aus meinem Loch geholt hat! Danke, dass ich wieder zu meiner Passion gefunden habe!

Schon der Prolog hat mich in die Geschichte gezogen, mich emotional aufgerüttelt, weil er so viele Gefühle weckt und zeitgleich einen hellen Ausblick schenkt, wie nach einem Gewitter, dessen graue Wolken langsam weichen und der strahlenden Sonne Platz machen. So wie auf dem Cover, das übrigens grandios zum Plot passt.
Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Gefühlen. Von cozy Romance bis hin zum Tränenfluss ist für den Leser alles dabei. Die Protagonisten sind dabei mit ihren Ecken und Kanten so liebevoll ausgearbeitet, dass sie einem direkt real vorkommen und sympathisch sind.
Ich habe sie beide wirklich sehr ins Herz geschlossen und bin mir sicher, dass ihre Geschichte mich noch weiterhin begleiten wird.
Sarah Stankewitz greift Themen auf, die emotional aufrütteln und gleichzeitig schafft sie es auch durch die Protagonisten dem Leser eine Verständlichkeit für ihre besonderen Umstände zu vermitteln.
Alles in allem ist Shatter and Shine eine gelungene Fortsetzung, die im Übrigen unabhängig vom 1. Band gelesen werden kann. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band!