emotionale Liebesgeschichte trotz fehlender Worte

jenny Avatar

“Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt. Kannst du nur noch auf dein Herz hören.”

In diesem Buch begleiten wir Hazel, die den Tod ihres im Krieg kürzlich verstorbenen Ex-Freund verkraften muss. Nachdem sie sich auf der Farm ihres Großvaters verkrochen hat, beginnt sie wieder zurück ins Leben zu gelangen. Bei ihrer Arbeit als Gebärdensprachlehrerin lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Auch er hat mit den Geschehnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mit jedem Zusammentreffen der beiden schaffen sie es gegenseitig, sich immer mehr in das Herz des anderen zu schleichen und ihnen den gegenseitigen Halt zu geben.

Das ist für mich das erste Buch der Autorin und es konnte mich definitiv begeistern.
Hazel und Cameron sind beides wirklich sympathische und herzliche Menschen, die man sehr schnell in sein Herz schließen kann. Doch gerade Hazels Bruder und Grandpa haben sich sofort in mein Herz geschlossen und sind eine große Bereicherung für das Buch.

Die Geschichte an sich war sehr emotional und das Schöne ist, dass dieses Buch komplett auf ein großes Liebesdrama verzichtet. Die Dynamik und die Kommunikation zwischen Hazel und Cameron war wirklich schön. Doch was mich emotional wirklich gepackt hat, waren die Briefe von Mason, Hazels Ex-Freund. Dadurch ging für mich auch die emotionale Bindung zwischen Hazel und Cameron etwas verloren, auch die spätere entdeckte Verbindung der beiden konnte mich nicht wirklich begeistern.

Für mich war es trotz der minimalen Kritik eine schöne und vor allem emotionale Liebesgeschichte, die es leicht macht, das Buch zu mögen.