Für mich ein Jahres-Highlight

vanessa´s_bibliothek Avatar

Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Jahr gleich zwei New Adult Highlights haben werde. Das ist eigentlich nicht mein Genre. Aber auch Shatter und Shine konnte mich wirklich bannen, begeistern und Emotionen in mir auslösen.
Ich mochte Hazel ja schon sehr im ersten Band. Sie hatte so etwas Herzliches. Aber in diesem Band überzeugen auch noch mehr Charaktere. Unter anderem ihr kleiner Bruder Jamie, den man einfach in sein Herz schließen muss. Auch die ganze Thematik hat mich sehr interessiert. Rund um Gehörlosigkeit und Gebärdensprache, dass so interessant und emotional zu verpacken ist schon eine Kunst für sich.
Ich habe im ersten Teil schon Carter angeschmachtet, aber Cameron ist auch einfach nur hot. Das Gute an diesem Buch ist, dass die Charaktere meistens Entscheidungen treffen und Probleme haben, die man nachvollziehen kann. Es ist so gut geschrieben, dass man sich als Leser in die Situation hineinversetzen kann und nachvollziehen kann, warum. Genau das fehlt mir oftmals bei solchen Büchern. Und das Sex-Szenen nicht im Vordergrund stehen. Die sind gut gestreut, aber nicht übertrieben.
Das Buch ist einfach lesenswert, deswegen möchte ich auch nicht so spoilern. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gerne Colleen Hoover lese und finde, dass Sarah Stankewitz definitiv sich mit solchen Größen messen kann.