Gänsehautmomente

anian_ Avatar

Wow. Was für ein Buch. Ein Buch das ich so geliebt und gehasst und gefühlt habe. Die Autorin hat mir im wahrsten Sinne des Wortes mein Herz gebrochen. Doch hat sie mich auch Aufblicken lassen das nach allem schlechten auch wieder die Sonne zu scheinen beginnt. Es war einfach ein unglaublich tolles Buch und damit kann ich nicht mal Ansatzweise beschreiben wie berauschend es war.
Ich habe es an einem Tag durchgelesen weil es nicht möglich war es aus der Hand zu legen. Leider habe ich den ersten Band noch nicht gelesen aber das werde ich dringend nachholen. Band 1 ist schon bestellt.

Hazel hat mir so gut gefallen. Ihre Art, Ihre Art zu denken und zu fühlen einfach alles. Genauso gut fand ich auch Cameron. Seine Emotionen konnte ich immer komplett nachfühlen. Ich möchte auch eigentlich nicht zu viel weg nehmen weil ich finde man soll sich selber in die Geschichte einfühlen und lesen wie es weiter geht. Wer aber glaubt man wisse schon von Anfang an was hier in diesem Buch passiert, der irrt sich. Diese Wendung habe ich nicht kommen gesehen.

Die Geschichte ist unabhängig vom ersten Band und kann somit auch alleine gelesen werden. Ich allerdings muss unbedingt den ersten Teil noch nachholen.

Shatter und Shine ist ein tolles Buch über Verlust, Angst und Mut. Eine absolute Kaufempfehlung und mein Lesehighlight für 2022!