Gefühlvolle Geschichte

_jenniferjulia_ Avatar

„Shatter and Shine“ ist der zweite Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. Das Buch ist am 27. Oktober 2022 bei Forever erschienen. Der zweite Teil der Faith-Reihe handelt von Hazel, die den Tod ihres Exfreundes in Afghanistan verarbeiten muss und Cameron, der als Kriegsveteran bei einem Bombenanschlag sein Gehör verloren hat. Die Geschichten der einzelnen Bände sind jeweils in sich geschlossen, jedoch tauchen Nebencharaktere in allen Bänden vor. Wodurch man ggf. zum vorherigen Band gespoilert wird. Daher empfehle ich immer die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Hazel war mir bereits aus dem ersten Band „Rise and Fall“ bekannt. Schon da war sie mir sehr sympathisch und ich habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Cameron Die Liebesgeschichte ist eher ruhig, aber sehr gefühlvoll und authentisch. Es sprühen Funken und es herrscht sehr viel Romantik. Und auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass das Thema Gebärdensprache so eine große Rolle gespielt hat. Das fand ich sehr schön umgesetzt. Gegen Ende wird noch einiges an Drama geboten. Da bis dahin eher eine sanfte Spannung gehalten wird, war dies etwas überraschend und wäre für meinen Geschmack nicht zwingend notwendig gewesen.
Insgesamt handelt es sich um einen klassischen New Adult Roman. Beginnend beim Aufbau über drei Bände, die alle am gleichen Ort spielen und in jedem Buch ein anderes Paar im Vordergrund steht. Bis hin zum Drama kurz vor Schluss, bis es dann doch zu einem Happy End kommt. Nicht falsch verstehen: ich mag diese Art von Geschichten und ich denke jeder der sich für dieses oder ein ähnliches Buch entscheidet, ist sich dessen auch bewusst. Die Umsetzung der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es war gefühlvoll und vor allem die Umsetzung der Gebärdensprache hat mich vollkommen abgeholt.