Herzensbuch

mrs.melli.reads Avatar

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron.
Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...

Meinung:
Ich finde das Cover sehr schön. Das Buch hat eine Triggerwarnung, da es sich um sensible Themen handelt. Dennoch finde ich die Story von Hazel und Cameron sehr schön. Alle Charaktere waren mit von vornherein sympathisch. Trotz des tragischen Unfalls von Cameron lässt er sich mit Holfe von Hazel nicht vom Leben abhalten.
Das Buch ist zwar Band zwei der Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich eine klare Empfehlung.