Hinter jeden dunklen Wolke- scheint die Sonne

sonnenschein2016 Avatar

Dieses wunderschöne Cover ist mir als erstes aufgefallen und hatte mein Interesse auf dieses Buch erweckt. Dieses Wolkenmeer mit der kleinen Lichtung in der Mitte…Ein Cover, welches mich schon beim Anblick berührt hat, da es so eine enorme Aussagekraft hat.

Shatter and Shine ist der zweite Band der "Faith"-Reihe von Sarah Stankewitz .Obwohl ich den ersten Band leider nicht kenne, hatte dieses nicht einen Moment einen Einfluss auf mein Lesevergnügen gehabt. Im Gegenteil- federleicht und beschwingt konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und Hazel auf ihren Weg begleiten. Und natürlich Cameron, den ich am meisten nachvollziehen konnte.
Ein Weg- der leider durch einen Schicksalsschlag so grau und trist von einem Wolkenmeer verschleiert wurde, das die beiden die Schönheit dahinter vor lauter Trauer nicht mehr erkennen konnten.

Und ich glaube, jeder von uns war auf ähnliche Art und Weise schon mal von einem Schicksalsschlag betroffen gewesen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, da man so sehr auf das negative beschränkt war, was im Falle von Cameron ja auch sehr verständlich war, da es Momente gibt, wo man durchlebte Bilder nicht so einfach sofort ausblenden kann.
Perfekt wurde es auf einfühlsame Art geschafft, so sensible Themen, wie der Trauer oder gar schwere Traumatas so viel Raum zu geben, ohne das man dadurch erdrückt wird.

Der Autorin ist es einfach gut gelungen, dieses Chaos so gut durch ihre Worte zum Ausdruck zu bringen und hat mir damit eine tiefe Geschichte in meinen Kopf gezaubert, das auch meine Tochter gleich das Buch gelesen hat und die Autorin nun einen weiteren Fan dazu gewonnen hat. Auch wenn das Buch durch Verluste so stark geprägt war, ist es der Autorin dennoch sehr gut gelungen, die grauen Farben zum leuchten zu verbringen und jede Menge Hoffnung zu versprühen.

Auch wenn man schon früh erahnen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte, so hat dieses dennoch nicht dafür gesorgt, dass man das Interesse an dem Buch verlor, im Gegenteil. Das Buch haben wir innerhalb einer kurzen Zeitspanne sehr schnell durchgelesen gehabt, dass wir uns nun schon sehr auf den dritten Band der Reihe freuen, der im März 2023 erscheinen soll, und vorher noch Band 1 lesen werden.

Fazit:
Eine herzerwärmende Geschichte voller Tiefe, die aufzeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren sollte und hinter jeder Wolke und wenn diese noch so dunkel erscheint, doch die Sonne scheint♥
5 Sterne