Lesehighlight!!!

sunnybmg Avatar

Nachdem ich Teil eins in einem durchgelesen hatte, musste auch gleich der zweite Teil von mir durchgelesen werden. Auch bei diesem Buch wurde ich absolut nicht enttäuscht. In Shatter & Shine geht es um Hazel & Cameron. Hazel fand ich schon im ersten Teil super & habe sie da schon direkt in mein Herz geschlossen. Mit diesem Teil wurde es noch mehr. Sie ist einfach toll, ist immer für Mensch & Tier zur Stelle. Ihr kleiner taubstummer Bruder & ihr Gramps sind alles für die junge Frau. Cameron war mir auch direkt sympathisch. Er tat mir sehr leid, bei allem was er durchgemacht hat, verliert er auch noch sein Gehör. Dennoch habe ich auch ihn direkt in mein Herz geschlossen & werde ihn da so schnell nicht mehr rauslassen. Einfach ein toller Charakter.
Der Anfang ist erstmal hart, gerade für Hazel, die ihren Ex - Freund im Krieg verloren hat. Die Tatsache wirft sie erstmal total aus der Bahn. Sie zieht erstmal zu ihrem Gramps & versucht alles zu verarbeiten & versucht, ihr Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen. Währenddessen geht es Cameron auch nicht gut. Er hat sein Gehör bei einem Angriff bei der Army verloren. Er ist total in sich gekehrt & lässt niemanden an sich ran. Nicht einmal seine Mutter oder sein bester Freund kommen zu ihm durch. Irgendwann kommt sein Kumpel dann doch zu ihm durch & er geht in einen Gebärdensprachkurs. Auch für Hazel soll es wieder vorwärts gehen & sie möchte wieder ihren Gebärdensprachkurs aufnehmen & unterrichten. So kommt es, wie es kommen muss. Die beiden treffen in der alten Feuerwehrwache vor dem Unterrichtsraum aufeinander. Hazel ist sofort von ihm begeistert. Cameron stellt sich quer & geht nur zum Kurs wegen Andrew & seiner Mutter. Macht aber nicht mit. & da kommt Jamie, Hazel's Bruder ins Spiel. Er sitzt bei der nächsten Unterrichtsstunde neben ihm. Viel mehr möchte ich hier jetzt nicht verraten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, spannend, emotional & absolut kurzweilig. Es geht um Freundschaft, ganz viel Liebe, Drama, Gefühl, Verlust & Schmerz. Einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Ich habe dieses Buch total geliebt & werde das Buch sicher in ein paar Jahren nochmal lesen. Das Ende ist einfach traurig, allerdings auch wunderschön. Geht das überhaupt? Für mich ein absolutes Lesehighlight!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!