Mitreißende Story

tmän Avatar

Diese Geschichte um Hazel und Cameron hat mich absolut fasziniert. Zu Anfang dachte ich noch, dass vieles ja doch relativ vorhersehbar ist, auch dass sie sich begegnen und dann ineinander verlieben und dass (ohne jetzt zu viel verraten zu wollen) sich die Wege von Cameron und Mason in der Vergangenheit gekreuzt haben. Aber die genauen Ausführungen dessen, wie das beschrieben wurde und was genau passiert ist, wie das alles zusammenhängt, das war insgesamt wirklich stark und somit hat mich die Geschichte inhaltlich absolut abgeholt. Besonders mit dem Hintergrund der Gehörlosigkeit und der Gebärdensprache, was mich sehr interessiert hat. Es ist eine Thematik, von der ich bisher in Büchern noch sehr wenig gelesen habe und daher hebt sich dieses Buch allein dadurch schon hervor.

Was mir außerdem gut gefallen hat, war, dass nicht nur eine der Hauptpersonen an Sachen zu knabbern hatte, sondern beide und auch so tiefgehend, dass sich im Rahmen der Geschichte die Zeit für beide Personen genommen werden musste und auch wurde, um ihre Entwicklungen und nachher auch die Auslösung des Konflikt zu beschreiben und später aufzulösen. Das hat beide Personen sehr authentisch gemacht, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte und wirklich mit ihnen mitfühlen konnte.

Insgesamt hat mir dieses Buch also sehr gut gefallen und ich würde es absolut weiterempfehlen!