Nach einem Gewitter folgt auch wieder Sonnenschein

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Die Nachricht vom Tod ihres Ex Freundes hat Hazel zutiefst erschüttert. Wochenlang hat sie sich auf der Farm ihres Großvaters vor der Welt versteckt und versucht zu verstehen, das sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch irgendwann muss Hazel wieder zur Arbeit und dort lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Verhör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurecht zu finden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt...

Meinung:

Für mich sind die Bücher von Sarah Stankewitz mittlerweile ein Pflichtprogramm geworden, denn ihre Geschichten, schaffen es immer wieder meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf zu stellen. Und bei jedem neuen Buch denke ich: das kann doch dieses Mal nicht wieder so intensiv werden wie das letzte und werde dann doch wieder von den Füßen gehauen.

"Shatter and Shine" ist der zweite Teil der "Faith-Reihe" und da ich bereits "Rise and Fall" so sehr geliebt habe, musste natürlich auch Band 2 bei mir einziehen.

Hazel, mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter, kennt man bereits aus Band 1 und schon da war ich so gespannt auf Hazels Geschichte.

Der Tod ihres Ex Freundes Mason ist für Hazel ein unsagbarer Schock. Sie braucht lange, bis sie wieder anfängt Spaß am Leben zu entwickeln und selbst, als sie wieder ihren gewohnten Pflichten nachgeht, hat man das Gefühl, das sie eigentlich immer noch nicht gänzlich geheilt ist.

Auch Cameron hat eine schwere Zeit hinter sich und muss nun mit den Folgen leben, denn durch diese schweren Erlebnisse ist Cameron Gehörlos und muss in völliger Stille leben.

Cameron ist ein Charakter, zu dem habe ich mich sofort hingezogen gefühlt. Trotz seines schrecklichen Schicksalsschlages hat er einen wundervollen Charakter, ist sanft und einfühlsam, gespickt mit einer ordentlichen Portion Humor. Und ich ich habe seinen Schmerz gespürt, als wäre er mein eigener.

Sarah schafft es immer wieder so großartige Charaktere zu formen, die mit ihrer Tiefe und ihrer Authentität direkt ins Herz treffen. Auch dieses Mal hat es mich absolut umgehauen und tief bewegt. Dazu beigetragen, haben auch Hazels kleiner Bruder Jamie, der mit seinen jungen Jahren so viel Lebensfreude an den Tag legt und das trotz seiner ebenfalls vorhandenen Gehörlosigkeit. Dieser kleine Kerl bringt so viel Hoffnung ins Leben und dieses Talent hilft auch Cameron, wieder zurück ins Leben zu finden. Ebenso erwähnenswert ist auch Hazels Großvater, der genauso viel Leichtigkeit wie auch Weisheit in die Geschichte bringt.

Der Schreibstil ist eigentlich wie immer, leicht, locker und flüssig gehalten. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und das abwechselnd aus Sicht von Hazel und Cameron. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe jedes kleine Detail aufgesaugt.

Das Thema Gehörlosigkeit wurde wunderbar umgesetzt, man merkt einfach, das die Autorin sich sehr gut und viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Die Handlung hat mich dann auch wieder mehr als umgehauen. Gefühlvolle und emotionale Szenen wechseln sich mit lustigen Momenten ab und lassen mein Herz so oft schneller schlagen, egal ob vor Rührung, Wut oder Trauer. Hier ist einfach wieder jede Gefühlsregung dabei.

Fazit:

Hazels und Camerons Geschichte hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. Ich habe gelitten, gelacht und geweint, war ergriffen und am Ende konnte ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen schließen.

Dieses Buch ist herzzereißend, eine bewegende New Adult Story mit außergewöhnlichen Charakteren, die sich allesamt in mein Herz geschlichen haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe und weiß jetzt schon, dass er mich ebenso wieder vom Hocker reisen wird.