Pure Emotionen!

teddiington Avatar

"Shatter and Shine" ist der 2. Teil der Faith Reihe von Sarah Stankewitz und dieser Teil macht mich sprachlos!

Zuerst einmal hab ich es ziemlich schnell bereut Teil 1 nicht gelesen zu haben und werde dies definitiv nachholen um auch Hazel noch besser kennenzulernen.
Man kann den 2. Teil aber auch wunderbar lesen ohne den Vorgänger zu kennen.

Shatter and Shine steckt voller Emotionen und hat mich wirklich von den ersten Seiten an direkt mitgerissen. Die Protagonisten Hazel & Cameron haben beide keine leichte Vergangenheit hinter sich und einige Laster mit sich zu tragen.
So werden Themen wie Tod, Verlust, Trauma und Krieg behandelt und verarbeitet. Also keine "leichte" Lektüre.
Allerdings unglaublich glaubwürdig und authentisch geschrieben! Der Schreibstil gefällt mir super gut und lässt uns gleich in die Welt von Hazel abtauchen.

Besonders gefallen hat mir auch die Gehörlosigkeit die die Beiden zueinander führt und wie mit dieser umgegangen wird. Auch Nebencharaktere sind unglaublich toll.

Fazit: Ein wirkliches Lesehighlight voller Emotionen, Spannung und auch ein paar Tränchen. Dieses Buch hat mich definitiv berührt.