Roh. Intensiv. Unverschnörkelt.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Shatter and shine" ist der zweite Band der "Faith" - New Adult Reihe von Sarah Stankewitz und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Cameron in der Ich-Form erzählt.
Ich konnte mich sehr schnell in neue hineinversetzen und habe mich auch sehr gefreut wieder auf bekannte Gesichter zu treffen.
Der Schreibstil ist gewohnt beeindruckend gefühlvoll, unverschnörkelt und oft sehr direkt. Nichts wird beschönigt und trotz der Schwere der Themen bleibt eine gewisse Leichtigkeit vorhanden.
Der Handlungsverlauf hat mich sehr berührt und ging mir sehr nahe, da ich selbst mit viel Militär großgeworden bin und vieles davon hautnah kenne. All das wurde auch sehr gut dargestellt.
Was mich etwas verwirrt/gestört hat, ist, dass Cameron nach seiner angedeuteten, geleisteten Zeit und dem Einsatz in Afghanistan die Army als einfacher Private verlassen haben soll. Meiner Meinung nach müsste er mindestens den Rang eines PFC (Private First Class) oder Specialist erreicht haben.
Fazit:
Eine sehr berührende, intensive und rohe Geschichte, die mich unheimlich bewegt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.