Shatter and Shine wird dir alles nehmen, aber Ende gibt's nur Liebe Und Frieden in dir

ninas.zeilen Avatar

Shatter and Shine ist wie eine Kuscheldecke. Du kuschelst dich in diese Decke, wartest auf die einsetzende Wärme und wenn du gerade dabei bist dich von ihr einlullen zu lassen herrscht um dich herum plötzlich eine so eisige Kälte, die keine Decke dieser Welt fernhalten kann.
Ja, genau so beschreibe ich die Geschichte von Hazel und Cameron, die mich so unendlich viele Tränen und Herzschmerz gekostet hat und einen Krieg in meiner Seele auslöste, den ich nicht gewinnen konnte!

Hazel ist eine so verdammt starke Persönlichkeit, sie wurde zu meinem Vorbild, als es darum ging aufzustehen und zu kämpfen, obwohl man eigentlich zu müde vom Leben ist. Jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, dann denke ich an sie, schaue in den Himmel und weiß, das dort oben jemand ist, der nicht wollen würde, das ich die Müdigkeit gewinnen lasse. Das ist einfach Seelenfrieden.

Cameron ist einfach eine ganz besondere Persönlichkeit, auch er ist so unglaublich stark, kämpft immer wieder für den Frieden in seinem tiefsten Inneren, obwohl er eigentlich davon überzeugt ist, verloren zu haben.
Tatsächlich haben, wie ich im Laufe der Geschichte festgestellt habe, Cameron und ich einige Gemeinsamkeiten, ich habe seine Gefühle so gut nachempfinden können, das in Worten zu beschreiben liegt aktuell außerhalb meiner Fähigkeiten, aber ich habe schon lange keine so innige Verbindung mit einem fiktiven Charakter mehr gehabt, das ich ganz überwältigt von meinem Empfinden war.

Hazel und Cameron sind natürlich der Mittelpunkt ihrer eigenen Geschichte, die von tiefgründigen Momenten überflutet wird bis dir Romantik, Leidenschaft und Humor die Rettungsleine reichen bevor du in deinem eigenen Tränenmeer ertrinkst. Die Entwicklung der beiden, gemeinsam aber auch alleine, ist genau so wie ihre Geschichte: zart wie ein Schmetterlingsflügel, stürmisch und aufwühlend wie ein Hurrikan, dunkel wie eine Gewitterwolke und leuchtend hell und warm wie die Sonne.

Aber es gibt auch die Art Nebencharaktere, die man so sehr ins Herz schließt, weil mit ihnen alles leichter erscheint, weil sie in den dunkelsten Stunden dein Licht sind..Hazels Großvater und ihr Bruder Jamie sind genau solche Charaktere und sie sind so unglaublich wichtig in einer Geschichte wie dieser, man braucht sie.

Wisst ihr, man sagt immer, was man nicht kennt oder hat, das vermisst man auch nicht, ich sehe das anders.
Man lernt hier jemanden kennen, durch die Worte und Erinnerungen von Persönlichkeiten, die ihn geliebt haben.
Vielleicht auf eine andere als dieses Sprichwort vermitteln soll, aber ich habe am Ende dieser Geschichte jemanden vermisst, den ich nicht selbst kennenlernen durfte. Ich bin mir sicher, ich hätte diesen Charakter in mein Herz gelassen.

irreparable Schäden kann man nicht in ihren Ursprung zurücksetzen, sie sind nicht heilbar, aber man kann sie erträglicher machen.
Lest die Geschichte von Hazel und Cameron, ihr werdet mir zustimmen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank an Sarah, das ich Shatter and Shine vor langer Zeit kennen- und liebenlernen durfte 💙