Tiefgründig und emotional

jazzy Avatar

Hazel hat ihren Freund im Krieg verloren. Doch dann trifft sie in ihren Kursen auf den gehörlosen Cameron, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch Cameron war auch in Afghanistan. Die beiden kämpfen jeder auf ihre Art mit den Auswirkungen des Krieges auf sie.

"Shatter and Shine" ist nach "Rise and Fall" der zweite Band der Faith-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden.

Auch in diesem Band erleben wir wieder eine hoch emotionale und Whr tiefgründige Geschichte. Es geht um wichtige Themen, um die Nachwirkungen eines Kriegseinsatzes und um die Gehörlosigkeit.

Dieses Buch lebt von Emotionen. Die Liebesgeschichte ist eher ruhig, aber sehr gefühlvoll und authentisch. Es sprühen Funken und es herrscht sehr viel Romantik.

Die Charaktere sind interessant. Da ist Cameron, der Computernerd, der aber alles anders als ein Nerd ist. Im Krieg hat er sein Gehör verloren und ist auch immer noch traumatisiert von seinem Einsatz. Und dann haben wir Hazel, die leidenschaftlich gern Shakespeare zitiert, die aufgeschlossen und ehrlich ist. Auch wenn mich persönlich die Dialoge zu Apps und Computerspielen nicht wirklich interessiert haben, ist es doch mal was anderes Literatur auf Informatik treffen zu lassen.

Einzig zum Ende hin entwickelt sich für mich persönlich ein wenig zuviel Dramatik, die es nicht gebraucht hätte. Da hätte ich mir die Geschichte ein wenig anders gewünscht.

"Rise and Fall" hat mich noch ein wenig mehr mitgerissen. Trotzdem ist dieses Buch absolut lesenswert!