Tolle Fortsetzung! Sehr überraschend!

never_without_books_ Avatar

Ich bin da manchmal eher kritisch Autoren eine zweite Chance zu geben, aber ich bin so froh, dass ich dieser Autorin eine zweite Chance gegeben habe. Nachdem mir Rise and Fall leider echt nicht gefallen hat, habe ich in die Leseprobe von Band 2 trotzdem reingelesen und kann am Ende von Band 2 sagen ich habe es nicht bereut!

In dem Buch geht es um Hazel, die nach dem Tod ihres Ex-Freundes zum ersten Mal wieder einen Mann kennenlernt, dem sie sich öffnen kann. In ihrem Gebärdensprachenkurs triff sie nämlich auf Cameron, der genau wie ihr Ex-Freund Mason bei der Army war. Zusammen kämpfen sie sich wieder zurück ins Leben, bis die Beiden herausfinden, wie verwoben ihre Leben wirklich sind.

Was ich auf jeden Fall positiv an diesem Buch hervorheben muss war der Schreibstil. Für mich hat sich da zwischen Band 1 und Band 2 so viel getan und ich glaube auch deswegen hat mir Band 2 so viel besser gefallen.

Aber nicht nur das! Auch die Charaktere waren echt toll. Allen voran Hazel, bei der es sich um eine sensibel, aber auch extrem liebevolle Protagonistin handelt! Sie ist eine richtige Kämpferin, die sich für ihren Bruder stark macht und Cameron helfen will, wo es nur geht. Der Tod ihres Ex-Freundes Mason hat sie natürlich geprägt, weshalb die Geschichte zu Beginn auch relativ traurig ist, dahingegen aber auch eine gewisse Tiefe und Emotionalität mitbringt.

Cameron hat im Krieg so einiges mitmachen müssen und deshalb ist er zu Beginn auch schwer zugänglich. Ich fand die Dynamik zwischen ihm und Hazels Bruder wirklich richtig schön. Seine Perspektive war sehr spannend zu lesen, denn auch durch seinen Gehörverlust fällt es ihm anfangs sehr schwer wieder im Leben anzukommen. Durch die ganzen schönen Momente auf der Farm von Hazels Großeltern und mit Hazels Bruder Jamie, der ebenfalls gehörlos ist, schafft er es langsam wieder Freude zu empfinden.

Mich hat die Geschichte echt richtig abholen und erreichen können. Die Charaktere haben echt gewirkt und auch die Themen wurden meiner Meinung nach auf eine respektvolle Weise gut umgesetzt!