Traumhaftes Buch

anni59 Avatar

Hazel ist nach dem Tod ihres Exfreundes Mason in ein tiefes Loch gefallen. Einzig und allein Zeit auf der Farm ihrer Großeltern hilft ihr, wieder nach vorne zu sehen. Die Zeit mit den Tieren und natürlich mit ihrem Großvater bedeutet ihr alles. Schon bald beginnt sie auch wieder mit dem Gebärdenunterricht, der ihre nächste Leidenschaft ist. Nachdem ihr kleiner Bruder Jamie gehörlos zur Welt kam, hat sie die Gebärdensprache für sich entdeckt und studiert sie jetzt auch noch.
Cameron ist nach seinem Einsatz bei der Army nicht mehr derselbe. Er hat nicht nur sein Gehör verloren, sondern auch viele Kameraden. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und kann sich nur seiner Mutter zuliebe aufraffen und besucht gezwungenermaßen den Gebärdenkurs. Dort lernt er Hazel kennen und findet sie auf Anhieb wunderschön. Doch seit er sein Gehör verloren hat ist Cameron sehr unsicher und zieht sich immer mehr zurück.
Hazel findet allerdings einen Weg um zu ihm durchzudringen und so kommen die beiden sich immer näher. Bis eine Kiste von der Army bei Cameron landet und die beiden auseinander reißt.

Eine wunderschöne Geschichte, die direkt ins Herz geht! Hazel und Cameron sind wundervolle Charaktere, sie sind toll beschrieben und einem direkt sympathisch. Ebenso wie Jamie, Hazels Bruder und ihr Großvater, der immer einen klugen Spruch auf den Lippen hat.
Die Story ist sehr emotional und hat mich wirklich wahnsinnig gepackt, große Leseempfehlung!