Unglaublich emotional!

laura97 Avatar

Shatter and Shine hat mich nicht nur überzeugt, sondern emotional tief getroffen und gefesselt. Sarah Stankewitz hat es nach Band 1 erneut geschafft, nicht nur tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte zu erzählen, sondern mich vor allem auf der Gefühlsebene zutiefst zu berühren! Es geht um viele schwierige und traurige Themen, die dem Buch sehr viel Tiefe verleihen und es mir unmöglich gemacht haben, das Buch aus der Hand zu legen.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass das Thema Gebärdensprache so eine große Rolle gespielt hat. Das fand ich sehr schön umgesetzt und an dieser Stelle möchte ich auch noch kurz Hazels kleinen Bruder erwähnen, den ich sofort ins Herz geschlossen habe! Er und Hazels Großvater sind tolle Nebencharaktere, die die Geschichte abrunden.

Einziger Kritikpunkt: Die Wendung war ein wenig zu vorhersehbar und zu klischeehaft, deshalb hätte ich mir zumindest eine andere Reaktion von Hazel gewünscht. Leider hat sie genau so reagiert, wie ich es erwartet hatte.

Ein Highlight war für mich erneut der super Schreibstil der Autorin. Und auch das Cover ist ein echter Blickfang!

Fazit: Shatter and Shine ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die unglaublich tiefe Emotionen transportiert!