Wunderbar berührende Liebesgeschichte

zane Avatar

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil der Faith-Reihe zwar auf meinem "Stapel ungelesener Bücher" liegen, aber bisher noch nicht gelesen habe. Irgendwie hat mich sowohl das Cover als auch der Klappentext von Band 2 mehr angesprochen.
Ich liebe die leicht düstere Stimmung, die es erzeugt, die dunklen Gewitterwolken, die von dem hellen Licht durchbrochen werden. Es ist eine wundervolle Darstellung dafür, dass man auch in den dunkelsten Stunden niemals die Hoffnung aufgeben sollte, da es irgendwann wieder besser wird.

Da ich bereits einige Romane gelesen habe, die unter dem anderen Pseudonym der Autorin erschienen sind, wusste ich, was für ein herausragender Schreibstil mich hier erwartet. Er ist lebendig und gefühlvoll.
Shatter and Shine ist keine einfache, rosarote Liebesgeschichte. Es geht um Verlust, Trauerbewältigung, die Schrecken des Krieges, aber auch um Hoffnung und Liebe. Das Thema Gehörlosigkeit wurde, meines Erachtens, sehr gut umgesetzt. Man merkt deutlich, dass sich die Autorin intensiv damit auseinandergesetzt hat. Hazel ist eine fantastische Protagonistin, die ich von der ersten Seite an tief in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Cameron ist einfach wundervoll. Dadurch, dass die Story abwechselnd aus Hazel's und Cameron's Sicht erzählt wird, hat man einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider erhalten. Ich habe so oft mit ihnen gelitten, aber auch gelacht und hin und wieder geflucht. Die Liebe zwischen den beiden ist authentisch und nachvollziehbar geschrieben.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, allen voran der kleine Jamie und Hazel's Großvater.

Das Buch hat mich tief berührt. Es handelt sich hierbei um keine 0815 Story, wie man sie so häufig liest, nein. Man spürt auf jeder Seite, in jedem Satz die Liebe und das Herzblut, dass die Autorin in ihr Werk gesteckt hat.

Von mir eine klare Leseempfehlung.