Fantastisch

gamora Avatar

Shorty ist Jobhopper mit einem Faible für Hörbücher. Er ist quasi mit seinen EarPods verschmolzen. Eines Tages hört er darüber plötzlich eine Stimme, die ihm mitteilt, dass er der einzige sei, der die Welt retten könnte. An diesem Tag verändert sich für Shorty einfach alles.

Das Buch ist fantastisch geschrieben und von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam. Trotz der verrückten Geschichte fragt man sich insgeheim ständig, wie man in der jeweiligen Situation selbst reagieren würde. Shorty ist so ein toller, sympathischer Charakter und ich habe die ganze Zeit über mit ihm mitgefiebert. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin und ich war etwas traurig, als das Buch zuende war.

Ich bin von diesem Roman total begeistert, obwohl ich ihn tatsächlich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Titel und Cover haben mich nicht angesprochen, aber der Klappentext klang interessant und die Leseprobe konnte mich direkt packen. Besonders toll finde ich die kleinen Zitate am Anfang jeden Kapitels.

Von Jörg Maurer hatte ich bisher tatsächlich noch gar nichts gehört und werde mir sicherlich auch seine anderen Bücher anschauen. Absolute Leseempfehlung meinerseits. Mein (unerwartetes) Lesehighlight diesen Jahres.