Gibt es Aliens?

tigermaus Avatar

Jörg Maurer ist ja vor allem für seine bayerischen Jennerwein Krimis bekannt. Jetzt gibt es einmal eine andere Geschichte.

Shorty ist ein typisch durchschnittlicher Mensch. Er ist unaufällig und hat keine großen Ambitionen. Eines Tages wird ihm von einem Alien eingetrichtert, dass er mit einer kleinen Reperatur die Welt retten soll. Endlich einmal Action im Leben von Shorty. Er nimmt den Auftrag an und es kommt zu einem großen Chaos. Und alle sind auf einmal hinter ihm her.

Ich war sehr gespannt, da ich bis jetzt nur alle Jennerwein Krimis von Jörg Maurer kenne und auch sehen wollte, was er sonst noch so schreibt.
Es ist auf jeden Fall wieder ein unverwechselbarer Jörg Maurer. Alleine schn die Idee zu dieser Geschichte. Auch der hintergründige Witz und die zahlreichen Wendungen bringen Spaß aber auch Anstrengung mit sich, da man immer ganz genau bei der Sache bleiben muss.
Ebenso verwendet er gerne Ausdrücke, die man vielleicht im Sprachgebrauch so nicht benutzt, aber auch das ist sehr witzig.
Empfehlen kann ich auch das Hörbuch, das Jörg Maurer wieder selbst eingelesen hat. Diese Hörbücher sind einfach Kult.