Humorlos

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Von

Shorty ist 42 Jahre alt und Lebenskünstler. Er hat keine Ausbildung zu Ende gemacht und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Während er in einem Architektenbüro elektrische Leitungen unter Putz legt hört er ein Hörbuch. Plötzlich spricht ihn die Stimme des Hörbuchsprechers an. "Shorty hörst Du mich ?" Nach einigem hin und her lässt er sich auf das Gespräch ein. Er soll in einem Umspannwerk, wo er einen Putzjob hat, einen Kurzschluss verursachen, damit die Aliens unbemerkt eine Reparatur durchführen können. Shorty soll die Welt retten und verursacht nur Chaos.
Was sich zuerst nach einer lustigen Story anhört, ist für mich als logisch denkender Mensch, einfach nur Fantasie und Utopie, die mich nicht einmal zum Lachen bringt. Ich habe die Bücher von Jörg Maurer immer ganz gerne gelesen, aber diese Buch spricht mich nicht an.