Irres Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Shorty ist ein ruhiger, unscheinbarer Charakter, der von einer Stimme kontaktiert wird, die ihn komplett aus der Bahn wirft. Er soll einen Auftrag ausführen, der die Erde ins Chaos stürzt. Plötzlich sind nicht nur auf der Erde Polizei und Geheimdienst hinter ihm her, auch die Bewohner des unendlichen Weltalls sind gegen ihn.
Was sich nach einer sehr lustigen Geschichte anhört, entwickelt sich leider zu einer sehr langwierigen, ausschweifenden Katz- und Maus Jagd. Zu Beginn konnte mich die Geschichte fesseln und mitreißen, es ging durchaus humorvoll zu. Doch von Seite zu Seite habe ich mir immer schwerer mit dem Lesen getan, da sich das Geschehen zog wie Kaugummi. Ich fand das beschriebene Szenario nicht sonderlich glaubhaft und verstand bis zum Ende nicht wirklich den Sinn der ganzen Geschichte. Ich habe mich irgendwann gefragt, was der Autor da vorher geraucht hat, um auf so eine abstrakte Idee zu kommen. Das Buch wird bestimmt seine Fans haben, mich hat es leider überhaupt nicht abgeholt. Ich würde mich lieber wieder über einen humorvollen Krimi des Autors freuen.