mal eben die Welt retten

ecinev Avatar

Shorty hat ein unstetes Leben, er hangelt sich von Job zu Job und möchte ansonsten am liebsten seine Ruhe haben. So arbeitet er an den elektrischen Leitungen in einem Baubüro als er plötzlich eine Stimme in seinem Kopfhörer hört. Er soll einen Kurzschluss in einem Umspannwerk herbeiführen angeblich um die Welt zu retten. Der Einsatz geht gründlich schief und stürzt die ganze Welt in ein großes Durcheinander. Bald wird Shorty als Verursacher ausfindig gemacht und jetzt ist es vorbei mit seiner Ruhe, von da an schlittert er in immer skurrilere Abenteuer.

Anfangs ist das noch lustig, aber mit jeder weiteren Wendung wird es abstruser und eigentlich möchte man das Buch am liebsten auf die Seite legen. Der Schreibstil ist durchaus anspruchsvoll und man kann die Seiten nicht ohne weiteres überfliegen. Der Humor kommt dabei nicht zu kurz aber man muss doch etliche Längen überstehen um in die Welt von Shorty eintauchen zu können.

Alles in allem war es für mich dann doch etwas zu viel des guten und ich war froh das Buch beenden zu können.