nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Shorty ist ein ruhiger, eher unscheinbarer Mann Anfang vierzig. Er interessiert sich für alles mögliche, fängt auch vieles an, hält aber nie lange durch, deshalb hatte er auch schon sehr viele Jobs in seinem Leben. Im Moment verlegt er gerade elektrische Leitungen bei einer Baufirma und dabei hört er, wie er das oft so macht, ein Hörbuch. Während er also ganz normal arbeitet, wird er plötzlich über seinen Kopfhörer persönlich angesprochen. Shorty glaubt im ersten Moment an einen blöden Scherz, den sich ein Kollege mit ihm erlaubt, bis er dann kapiert, dass er tatsächlich von einem Unbekannten , der ihn offensichtlich auch noch mit Namen kennt, angesprochen wurde. Und es wird erst noch richtig verrückt, als dieser Unbekannte sich als ein Alien aus einer anderen Welt herausstellt, der ausgerechnet Shorty auserwählt hat, um einen sehr wichtigen Auftrag auszuführen. Und was Shorty wirklich erschreckt, ist der Hinweis des Außerirdischen , dass dieser Auftrag nötig ist, um die Welt zu retten. Nun fühlt sich Shorty natürlich einerseits ziemlich geschmeichelt, dass ausgerechnet er die Welt retten soll, andererseits ist ihm aber auch ganz schön mulmig bei dem Gedanken, dass so eine große Verantwortung auf ihm lastet. Doch Shorty überlegt nicht lang und macht sich an die Arbeit. Doch leider läuft bei der Ausführung seines Auftrags einiges schief und so bricht nicht nur in Shortys näherer Umgebung, sondern gleich auf der ganzen Welt ein riesiges Chaos aus.

Den Anfang von "Shorty" ,fand ich noch sehr vielversprechend, ich dachte mir "was für eine witzige Idee" und ich liebe eigentlich Geschichten, in denen sich viele skurrile Personen tummeln. Aber ich muss leider zugeben, je weiter ich las, umso enttäuschter fühlte ich mich, denn diese Geschichte wurde immer langweiliger und langweiliger. Mir waren das zu viele "Welten", die Shorty da entdeckte, die ich nicht mal ein bisschen spannend fand und teilweise musste ich mich wirklich zwingen, weiterzulesen, wollte aber auch nicht abbrechen, weil ich immer dachte, da kommt sicher noch was und , ehrlich gesagt, ich wollte schon auch wissen, wie diese Geschichte endet. Aber auch das Ende war nicht nach meinem Geschmack und ich bin jetzt froh, dass ich fertig bin. Für mich leider kein Buch , das ich weiterempfehlen würde.