Schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Jörg Maurer, der Verfasser der Alpenkrimi-Serie um Kommissar Jennerwein und sein Team, wagt sich auf für ihn neues Terrain. Diesmal keine Alpen und kein Mord, sondern mehr Science Fiction in der Gegenwart.

Shorty, Gelegenheitsarbeiter mit wechselnden Jobs, verlegt gerade Kabel in einem Architekturbüro, als er von einer Stimme aufgefordert wird, die Welt zu retten. Dem Klappentext zu Folgewird das gründlich schiefgehen. Soweit bin ich aber gar nicht gekommen. Leider finde ich das Buch eher langweilig und es wollte mir auch nach mehreren Anläufen nicht gelingen, mich "festzulesen". Ja, der Maurersche Humor kommt immer mal zu Tage, aber vielleicht habe ich zuviel Jennerwein erwartet. Ganz bestimmt wird der Roman seine Fans finden. Ich habe abgebrochen und warte auf den hoffentlich bald erscheinenden nächsten Alpenkrimi.