Sehr humorvolles, leichtes Leseabenteuer

wortzauber Avatar

Für mich war es tatsächlich das erste Buch des Autoren und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Nun kann ich dadurch nicht sagen, ob er Schreibstil sich von seinen anderen Büchern unterscheidet, aber in diesem Buch ist er wunderbar leicht und vor allem humorvoll. Trotz der über 450 Seiten wurde mir an keiner Stelle langweilig und der Autor versteht es zweifellos eine originelle Geschichte zu erzählen.

Shorty ist ein sehr spannender und außergewöhnlicher Charakter. Er ist eine Art Lebenskünstler und bekommt nicht wirklich viel auf die Reihe. Was passiert nun, wenn so jemand plötzlich die Welt retten soll? Ich kann das für mich mit: eine Menge Spaß! beantworten. Neben Shorty sind auch Bluna und das Kaiserchen wichtige Protagonisten. Beide sind ebenso verrückt wie Shorty selbst, wodurch sie ein tolles Trio ergeben.

Im Buch wird nicht nur mit der Menschheit "abgerechnet", sondern es werden auch auf unterhaltsame Weise Trends aufgegriffen (und verpönt). Definitiv ein Buch für humorvolle Menschen. Auch der Abschluss hat mir gut gefallen, sodass ich das Buch sehr empfehlen kann!